Songs in the night 2018


2018...Oktober...RUNDE ZWEI... YPB...Altenstadt...

Auch in diesem Jahr erlebten wir wieder einen tollen Auftritt zusammen mit Herrn Pfarrer Klein und unseren Gottesdienstbesuchern in der Basilika in Altenstadt. Unter dem diesjährigen Motto „Grateful to the Lord“ wurde die Andacht von uns sowohl mit fröhlichen als auch ruhigen Songs gestaltet.

Es wurde nicht nur gebetet….

Bereits während des ersten Liedes „Loben und Preisen“ begannen alle "Songs in the night-Besucher" im Rhythmus mit uns zusammen zu klatschen und dabei natürlich kräftig zu singen. So konnten wir gemeinsam mit dem im bayerischen Dialekt gesungenen Song „Danksche“ sagen.

Mehr als nur ein Auftritt....

Während des gesamten Auftritts leuchteten, wie bereits im vergangnen Jahr, die Mauern der Basilika immer wieder in allen möglichen Farbkombinationen auf.

Aber nicht nur die Innenmauern der Basilika glänzten in ihrer Pracht, sondern auch die Herzen unserer Chorsänger/innen.

Dass unsere Sängerinnen und Sänger an diesen Abend mehr als nur Freude am Singen hatten und bei jeden Auftritt immer wieder aufs Neue haben, könnt ihr aber bestimmt auf den unten eingefügten Bildern feststellen.

Pure Gänsehaut…..

Gänsehaut bereitete uns in diesem Jahr unser Musik-Profi, Jochen Geisenberger, mit dem Einsatz einer Laserharfe zu dem Titel „Adiemus“. Mit viel Fingerspitzengefühl und wenig Übung verzauberte er das Publikum. Dieser schöne Augenblick endete leider viel zu schnell....

Fazit….

super Abend, tolles Publikum, besonders schöne Atmosphäre

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Eure Young People Band Reichling